Services

Mehrwerte schaffen mit umfangreicher Marktkenntnis

Wir konzentrieren uns auf die Details und behalten dennoch das große Ganze im Blick

Unser Ansatz

Wir arbeiten mit einem Team aus interdisziplinären Experten, um das bestmögliche Ergebnis Ihres Immobilienprojekts sicherzustellen. Ganz gleich, ob Sie auf der Suche nach möglichen Akquisitionen sind, darüber nachdenken, Ihre Immobilien zu veräußern oder Unterstützung bei Ihren Projektentwicklungen benötigen – unsere Berater können Sie mit ihren langjährigen und umfassenden Kenntnissen des Immobilienmarktes unterstützen. Wir sind erfahren in der Strukturierung von Investmentprozessen sowohl für Portfolios als auch einzelner Immobilien und erreichen die passenden Investoren für Ihr Projekt mithilfe unseres nationalen und internationalen Netzwerks. Dadurch, dass wir langjährige Erfahrung auf der Eigentümer- und Projektentwicklerseite in der Region haben, heben wir uns von der Konkurrenz ab. Dies hilft unseren Investoren, den gewünschten Mehrwert bei ihren Immobilienprojekten zu erreichen.

Unsere Kernkompetenzen

Investment/ Capital Markets

„Wir machen lokale Märkte international verständlich.“ Unser Investment-Team ist erfahren in der Strukturierung von Verkaufsprozessen – sowohl für Einzelobjekte als auch auf Portfolioebene. Seit der Neupositionierung der Abteilung im Jahr 2015 haben wir Kunden bei Transaktionen im Wert von über 700 Millionen Euro beraten. Durch unser professionelles Netzwerk, umfassende Kenntnisse des Marktes und unsere Joint-Venture-Partner in UK können wir die jeweils passenden Investoren erreichen. Eine professionelle Gesprächsleitung, effiziente Prozesse und klare Maßgaben an die Akteure sowie ambitionierte aber machbare Zeitpläne ermöglichen es uns, den besten Preis für unsere Kunden zu erzielen.

Buy Side Advisory

„Wir reden Klartext.“ Die ständige Verschmälerung der Renditen und zunehmender Wettbewerb um weniger Produkte erfordern Strategien für Immobilienakquisitionen, die wirklich funktionieren. Unser erfahrenes, interdisziplinäres Team unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung einer Strategie während des Akquisitionsprozesses. Dies umfasst Beratungen zu ihren Business-Plänen, Marketingaspekte und Strategien zur Neupositionierung – sowohl für Einzelobjekte als auch Portfolios. Unsere umfassenden Kenntnisse des Marktes und unsere detaillierte Datenbank decken alle relevanten Teilmärkte ab und helfen unseren Kunden dabei, Marktentwicklungen zu überprüfen und neu aufkommende Trends vorherzusehen.

Landlord Services

„Wir nehmen die Sichtweise unserer Kunden extrem ernst“. Durch unseren Hintergrund verstehen wir Immobilien nicht nur aus kaufmännischer, sondern auch aus technischer Sicht und sind so in der Lage, unseren Kunden umfassende Dienstleistungen im Bereich Asset Management und Vermietung anzubieten. Seit 2016 halten wir das größte Vermietervertretungsmandat in Köln für eine britische Private Equity-Gesellschaft mit mehr als 116.000 qm. Durch die Verhandlung von mehr als 50.000 qm in weniger als 3 Jahren haben wir unserem Kunden geholfen, seine Vermögenswerte von einer opportunistischen in eine Core+-Position umzuwandeln und damit einen erheblichen Mehrwert zu schaffen.

Research

„Wir überlassen Ihre Projekte nicht dem Zufall.“ Ein gutes Gespür für den Markt ist entscheidend, wenn man als Berater für Immobilienprojekte tätig ist. Unsere umfassende und kontinuierliche Erhebung von Marktdaten garantiert unseren Kunden maximale Transparenz. Ganz gleich, ob Sie neue Objekte erwerben, eine Projektentwicklung planen oder Ihre Immobilien veräußern– detaillierte Marktdaten sind der Schlüssel zum Erfolg. Wir informieren unsere Kunden regelmäßig über den Stand der Dinge anhand von Berichten, die dabei helfen, den Kölner Gewerbeimmobilienmarkt zu verstehen. Darüber hinaus sind wir dank durchschnittlich über 400 ausgewerteten Mietverträgen und Immobilientransaktionen pro Jahr in der Lage, Teilmärkte selbst für eine einzelne Straßenzüge detailliert zu prüfen.

Key Performance Indicators

Exklusivmandate

Begleitetes Transaktionsvolumen

Mio. €

Verhandelte Verträge

Verträge

Anteil internationaler Kunden

%

Anteil

Kontaktieren Sie uns

Datenschutz

RHEINREAL IMMOBILIEN GMBH

JOSEF-LAMMERTING-ALLEE 18

50933 Köln | Deutschland

Services

Adding Value Through Profound Market Knowledge

We focus on details by maintaining the bigger picture

Our Approach

We provide a team of interdisciplinary experts to ensure the best outcome for your real estate project. No matter if you are looking at potential acquisitions, considering divesting your assets or need advice on project developments, our consultants assist you with their long-term and profound market knowledge. We are experienced in structuring investment processes on both, portfolio and single-property basis and target the appropriate investors for your asset via our national and international network. Our background of working for owners and developers in the region distinguishes us from our competitors and helps our investors to add the desired value to their investments.

Our Core Competences

Investment/ Capital Markets

„We make local markets internationally understandable”. Our Investment team is experienced in structuring processes on both single-asset and portfolio level. Since the repositioning of the department in 2015 we have advised clients on transactions of more than € 700 million. Through our professional network, extensive market knowledge and our joint-venture partners in the UK we are able to target the appropriate investors. Professional moderation, efficient processes, with clear guidance and timelines enable us to secure the best price for our clients.

Buy Side Advisory

“We dare to object”. Continuing tightening yields and increasing competition for fewer products require real estate strategies that work. Our experienced interdisciplinary team assists our clients in setting up their strategy during the acquisition process. This comprises advice on their business plans, marketing aspects and repositioning strategies on both single-assets and portfolios. Our extensive market knowledge and the detailed database cover all the relevant submarkets and help our clients to scrutinize the market developments and foresee the upcoming trends.  

Landlord Services

“We take on our clients view to the extreme”. Thanks to our background we understand properties not only from a commercial point of view but also from a technical perspective, thus putting us in a position where we can provide extensive asset mangement- and landlord representation services for our clients. Since 2016 we hold the biggest landlord representation mandate in Cologne for a UK based private equity firm comprising more than 116,000 sqm. By negotiating more than 50,000 sqm in less than 3 years we helped our client to reposition its assets from an Opportunistic to a Core+ position thus adding significant value.

Research

“We don’t leave your projects to chance”. A good feel for the markets is key when advising on real estate projects. Supported by detailed collection of market data maximum transparency is guaranteed. No matter if acquiring an asset, planning a new development or intending to divest, detailed market data is a prerequisite for success. We update our clients on a regular basis with reports that help them understand the Cologne market and are able to review submarkets up to single street level thanks to more than 400 tracked leasing and investment transactions per year.

Key Performance Indicators

Exclusive Mandates

sqm

Total Advised Volume

Mio. €

Negotiated Contracts

Contracts

International Client Share

%

Share

GET IN TOUCH

Datenschutz

RHEINREAL IMMOBILIEN GMBH

JOSEF-LAMMERTING-ALLEE 18

50933 Cologne | GERMANY